top of page
Suche

Was ich von sieben Männern über Achtsamkeit gelernt habe

Auszug aus Loveletter#6 von Verena Kaiser am 18.07.2024


Am Montag durfte ich eine halbe Stunden mit den Mitarbeitern der Straßenreinigung und des Straßenerhalts München verbringen und ihnen eine bewegte Pause anleiten.


Normalerweise machen die Männer in dieser Zeit immer Gymnastik mit lauter Musik.

Schneller, höher, lauter.


Diesen Montag habe ich die halbe Stunde vertreten und als ich sagte, dass heute eher Stille an der Tagesordnung steht, waren die Gesichter erstmal lang. Ich habe dann erklärt, dass ich keine Gymnastik-, sondern Yogalehrerin bin und ob sie denn offen dafür sind, etwas Neues auszuprobieren.

Alle haben sich darauf eingelassen und zu dieser halben Stunde Yoga bereit erklärt. Die Zeit verging wie im Flug und es war eine der schönsten Yogasessions, die ich je leiten durfte.


ree

 

Die Augen zu schließen, in sich reinspüren, Gefühle wahrnehmen, Kontakt zum Boden herstellen, tiefe Atmung und Meditation waren vollkommenes Neuland für die Männer und dass sie sich auf diese Erfahrung eingelassen haben, macht sie für mich zu Superhelden. Yoga ist nicht nur für sportliche, junge Damen in moderner Yogakleidung.


Yoga ist für uns alle da.

Yoga ist Ruhe im Geist, Einheit, Atem, Bewegung, Meditation, Zufluchtsort, Philosophie, Einstellungssache, Mitgefühl, Selbstfürsorge und so viel mehr.


Als ich während der Stunde erklärte, wieso in meinen Stunden keine Musik spielt, haben ausnahmslos alle zustimmend genickt. In unserer heutigen Gesellschaft werden wir quasi dauerbeschallt. Ständig schauen wir in einen Bildschirm, lesen etwas, hören Musik oder Podcast, machen den Fernseher an oder sind unter Menschen. Ich möchte Raum schaffen, sich selbst auch wieder zu hören. Als dann noch Beispiele von den Männern kamen, die meine These unterstützten, war ich ganz hin und weg.

 

Mich haben diese sieben Straßenarbeiter sehr inspiriert. Sie haben mich dazu inspiriert, mich auch wieder für neue Erfahrungen zu öffnen. Vielleicht inspirieren die Herren und diese Geschichte ja auch dich.


Und ganz vielleicht fängst du heute diese eine Sache an, die du dich bisher nicht getraut hast ;)


Mit meinem Spirituellen Coaching unterstütze ich Frauen, die trotz jahrelanger Persönlichkeitsentwicklung immer wieder in Selbstzweifel, Abhängigkeit und Unsicherheit zurückfallen, dabei, ihr Urvertrauen neu zu aktivieren und tiefe emotionale Erdung zu finden – durch ganzheitliche Wurzelarbeit auf Körper-, Geist- und Seelenebene.

So können sie endlich aufhören, sich weiter zu optimieren, und beginnen, sich wirklich sicher, selbstbestimmt und frei zu fühlen.

Denn du kannst Wurzeln und Flügel gleichzeitig haben.


Lass mich gerne wissen, wie dir der Blog-Eintrag gefallen hat! Ich freue mich auf den Austausch mit dir!


Und vergiss nie:

GENAU SO, WIE DU BIST, BRAUCHT DICH DIE WELT!

Deine Verena

 
 
 

Kommentare


bottom of page